Blind Side ist die Geschichte eines riesigen Jungen (Michael Oher) aus ärmlichen Verhältnissen. Mehr als ein zweites T-Shirt in einer Plastiktüte hatte er nicht… Nicht einmal eine feste Unterkunft oder Familie! Bis zu dem Tag als sein Leben eine Wendung nahm. Eine wohlhabende Familie stieß durch Zufall auf ihn und nach und nach wurde er immer mehr in die Familie integriert. Er hatte nichts und sollte nun alles erreichen.

In Blind Side spielt Sandra Bullock eine klasse Rolle, wofür sie auch mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Dieser Film versprüht Freude, Mitgefühl, Hoffnung und ist für manch einen Lacher gut! Hierbei handelt es sich auch nicht um ein Fantasieprodukt aus Hollywood, denn Michael Oher, ein American Footballspieler, und seine Geschichte existieren wirklich.

Blind Side – Die große Chance ist ein Film für Groß und Klein, sowohl Frauen als auch Männer kommen dabei auf ihre Kosten. Und die Moral von der Geschicht: Egal wie dunkel es ist, irgendwann kommt das Licht! ;-)

PS: Phil Collins Tochter Lily Collins spielt eine kleine Nebenrolle. Sie ist die Tochter von Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock). Das dürfte bisher ihre größte Rolle in einem Kinofilm gewesen sein.

About these ads